Willkommen zum "Zeitenspiel Tübingen"

 

eine phantastische Reise durch die Zeit

vom 16.04.-18.04.2022


An Ostern 2022 findet nun das 3. "Zeitenspiel" - eine fantastische Reise durch die Zeiten statt.

 

Nach dem 2018 unser Konzept von allen Beteiligten, sowie den Besuchern und der Stadt als sehr gut befunden wurde, versuchen wir 2022 noch mehr Abwechslung in den einzelnen Bereichen zu schaffen!

 

Euch erwartet dabei kein allseits bekannter Mittelaltermarkt, sondern eine phantastische Reise durch die Zeiten, in der z.B. König Arthus auf Jules Verne treffen kann. Ob Mittelalter, Fantasy, Märchen oder Steampunk.

In den verschiedenen Themenbereichen soll etwas für jeden geboten sein. Über 40 Händler bieten allerlei Waren an. Verschieden Gastronomen bieten unterschiedlichste Speisen und Getränke. Einige Lager aus den Bereichen Mittelalter und Steampunk stehen für Euch bereit. Besonders der Steampunk Bereich hat in diesem Jahr vieles vorbereitet und bietet noch vieles mehr zum Entdecken und bestaunen. Unter anderem begeistern und unterhalten Musiker wie die Band Wildfang und das Duo Dulcimus, Zauberer Schabernaxx, die Tänzerinnen von Filia Draconis und Handwerker wie Hannes der Schmied oder Aladin der Schuhmacher jung und alt. Wir sind sehr daran interessiert, dass für alle Altersgruppen etwas geboten ist und keiner zu kurz kommt. Gerade Familien mit Kindern wollen wir einen bezahlbaren Rahmen bieten um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen!

 

Als besonderes Highlight in diesem Jahr mit dem Ritterturnier der Asgard Pferdeshow. Seid gespannt was Sie Euch mit den Pferden alles vorführen. 

 

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein tolles Wochenende mit vielen Begegnungen, netten Gesprächen, lachenden Kindern und leuchtenden Augen!


Impressionen zum "Zeitenspiel Tübingen"