Veranstaltungen 2020


3. Zeitenspiel zu Tübingen eine phantastische Reise durch die Zeit, 72070 Tübingen

 

!!! VERSCHOBEN !!!

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir uns der Landesverordung beugen um dabei zu helfen, die Ausbreitung zu stoppen!

 

Für unsere Teilnehmer tut es uns mehr als Leid, da diese in dieser schweren Zeit ums finanzielle Überleben kämpfen. Wir werden in den nächsten Tagen die Händlerseite erweitern, damit ihr die Möglichkeit habt, auf deren Homepages zu kommen, damit ihr die Dinge die ihr auf dem Markt gekauft hättet, nun online bestellen könnt. Es ist natürlich nicht das selbe. Die Gespräche und der Flair fehlt, dennoch unterstütz ihr somit die Teilnehmer und tragt dazu bei, das diese die Krise überstehen und nach der Pandemie weiter existieren können. 

Wir danken euch für euer Verständnis und für die Unterstützung der Teilnehmer. Bleibt gesund, so das wir uns beim nächsten Markt alle in alter frische wiedersehen können!


Historicus Mercatus, Ruine Honberg,78532 Tuttlingen

 

!!! VERSCHOBEN !!!

 

Leider ist auch dieser Markt in der tollen Festungsruine mitten in Tuttlingen der Pandemie zum Opfer gefallen!

 

Da wir nicht wissen wie es bis zum Jahresende mit den ganzen Auflagen und Verordnungen aussieht, haben wir uns dazu entschlossen, den Markt auf kommendes Jahr zu schieben!

 

Der Ersatztermin wird der 25. bis 27. Juni 2021 sein

 

Die Veranstaltung bleibt wie im Moment bestehen, das heißt, alle Teilnehmer die auf unserer Seite vorgestellt sind, bleiben unter Vertrag!

 

Wir hoffen auf euer Verständnis und hoffen, euch alle im kommenden Jahr gesund und munter auf dem Markt begrüßen zu dürfen!


mittelalterlicher Markt zu Reutlingen im Rahmen des Reutlinger Schwörtags, 72764Reutlingen

 

!!! VERSCHOBEN !!!

 

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Freunde, Teilnehmer und Fans.

Leider müssen wir auch den mittelalterlichen Markt in Reutlingen absagen.

Das Land BW verbietet immer noch die Spezialmärkte, daher bekommen wir keine Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung!

Es tut uns unendlich Leid, das wir keine besseren Nachrichten für Euch haben, zumal in anderen Bundesländern die Lockerungen schon weiter sind.

Ob das gut oder schlecht ist, können wir nicht abschätzen, es bleibt also abzuwarten und wir hoffen auf Böblingen!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Der Ersatztermin wird der 16. bis 18. Juli 2021 sein

 

 

Tradition hat bestand, darum wird es auch in diesem Jahr einen mittelalterlichen Markt im Volkspark/Pomologie in Reutlingen geben.

Wie jedes Jahr findet parallel zum Schwörtag (10. bis 12. Juli) ein großer und dennoch abwechslungsreicher Markt in einer tollen Parkanlage mitten in Reutlingen statt!

 

Neben zahlreichen Handwerkern und Händlern, bei denen man nicht nur kaufen, sondern auch mitmachen kann, entdeckt man bei den vielen und großen Heerlagern sicherlich auch sehr viel interessantes! Unsere Lagergruppen sind gerne bereit Fragen zu beantworten, sofern diese höflich gestellt werden!

 

Selbstverständlich haben wir auch hier für jeden Geschmack das richtige. So gibt es von vegetarisch bis Fleisch ein breites Speisenangebot. Ebenso unterschiedliches findet Ihr an den Tavernen!

 

Auch was das Programm angeht, dürft ihr gespannt sein, was euch dieses Jahr erwartet!


" Märchenherbst Böblingen" auf dem Schlossberg in 71032 Böblingen vom 26.9.-27.9.2020

 

!!! VERSCHOBEN !!!

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Freunde, Teilnehmer und Fans.

Leider müssen wir auch den mittelalterlichen Markt in Böblingen absagen.

Da die Neuerkrankungen am Corona leider schon wieder steigen, hat das Gesundheitsamt Alarm geschlagen. Die Stadt hat entschieden, den Markt auf 2021 zu verschieben.

Es tut uns unendlich Leid, das wir keine besseren Nachrichten für Euch haben.

Wir hoffen, wir sehen uns im neuen Jahr bei unserem ersten Markt in Tübingen alle wieder!

 

Bleibt gesund!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es war einmal....auf einem Schlossberg bei der Stadtkirche inmitten der Stadt zu Böblingen....

So oder so ähnlich könnte die Geschichte des Märchenherbstes zu Böblingen beginnen.

Auch 2020 wird Das Mittelalter mit allerlei Märchenhaften Einzug in die Stadt und auf den Schlossberg Rund um die Stadtkirche halten.

 

Wieder soll es für das kleine Publikum viel zu entdecken, erleben und mitmachen geben.

Aber auch dem erwachsenen Besucher soll noch mehr geboten werden.

 

So machet Euch auf und kommet zu Hauf auf den Schlossberg zu Böblingen.