Für Kurzweyl sorgen folgende Künstler


"Herold Reichsgraf Heinrich zu Cazenellnbogen"

 

wird den Markt eröffnen sowie Euch wichtiges verkünden.

Als Bertholder der Erzähler könnt ihr ihm, in seinem extra aufgestellten Märchenzelt, lauschen.

Hier ist zu späterer Stunde auch etwas für Erwachsene geboten!


Der Luftikus

 

erstaunt Euch mit seiner faszinierenden Jonglage!


Gotthard der Barde

 

 

Zeigt Euch was seine Harfe alles hergibt.


Schabbernax

 

 

Seine Zauberkünste, insbesondere mit dem Seil, sind international bekannt, weshalb er unter seinesgleichen auch der Schwäbische Seilepapst genannt wird. Er zaubert seinen großen und kleinen Gästen immer ein Staunen und Lachen ins Gesicht und hat immer noch einen Trick im Ärmel.


Fanfarenzug Stetten/Haigerloch

 

Seit 29 Jahren seit ihrer Gründung sind sie schon viel durch die Lande gezogen. Ob im Inland oder Ausland. Nun spielen sie bei uns für Euch auf.


Duo Dulcimus

Mittelalterlicher Country Folk

 

Musiker:

Martin Oesterle:Dulcimer, Gesang, Getröte und Geschepper Andreas Schubert: Djembe und Geschepper Kunigunde von Klopfenstein: „Unsere taktgebende Holzkuh!“

 

Musik Rund um den Dulcimer:

Der Dulcimer, ist die amerikanische Variante einer Bordunzither. Er ist ein Verwandter des europäischen Scheitholt, welches von dem Musiker und Musikschriftsteller Michael Prätorius (1571 - 1621) zum ersten Mal erwähnt wurde. Das Instrument war weit verbreitet und in verschiedenen Ländern bekannt: In Flandern und Schweden als Hummel oder Hommel, in Norwegen als Langeleik, in der Schweiz als Hexaschit, in Frankreich als Epinette des Vosges und in England und USA als Dulcimer. Vor allem in Amerika ist der Dulcimer auch heute noch ein weit verbreitetes Volksmusikinstrument.

 

Duo Dulcimus

Das Duo Dulcimus möchte den wohlklingenden Charme dieses alten Instrumentes wieder aufleben lassen. Das Musikrepertoire des Duos erstreckt sich über volkstümliche Weisen aus verschiedenen Ländern vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Gemeinsam mit der tanzenden Marionette "Kunigunde von Klopfenstein" möchten wir unsere Zuhörer mit fröhlichen Klängen der Dulcimer und mit erdigen Rhythmen der Djembe verzaubern.


Pulverhorn und Puppenspiel

 

Pulverhorn und Puppenspiel ist eine Gruppe von Söldnern und Gauklern . Bei uns werden kleine
Recken zum Ritter gechlagen. Mit stumpfer Munition und und Lanze kann jeder seinen Mut beweisen.
Am Lager kann auch jeder Besucher nach Gold graben und die gefundenen Schätze mit nach Hause nehmen.


Vladislav Sidorov

 

Der Portraitist, Bild, Prträt und Souvenierkünstler.

Er Kleidet Euch ein,macht tolle Fotos, ob Portrait oder von der ganzen Familie und zaubert daraus dann kleine Kunstwerke.


lancelot´s harp

 

Lasst Euch mitnehmen in die verzauberte Klangwelt von Lancelot's Harp. Meine Lieder sind aus dem keltischen Raum und auch aus Deutschland, weil ich finde, dass wir schöne Lieder haben, die gesungen und gehört werden wollen, und doch fast in Vergessenheit geraten sind. Sucht mich auf dem Markt und freut Euch an meiner Musik.....